AURIFEX - Das Musical

Die Karten werden knapp, der Freitag ist schon fast ausverkauft. Wir können keinen Kartenverkauf an der Abendkasse mehr garantieren!

... Im Jahre 1049 möchte Kaiser Heinrich dem Stift zu Borghorst ein goldenes Reliquien-Kreuz schenken. Doch als der Goldschmied aus Essen einen ersten Entwurf zeigen möchte, gerät sein Geselle Wolfram durch dunkle Machenschaften und Intrigen vor Gericht. Die Anschuldigung ist gewaltig und könnte sein Leben fordern! Wird es seinem Meister gelingen, ihn vor der zornigen Ritterschar zu retten? Und ist Wolframs Liebe zur jungen Novizin Rebekka nicht dadurch schon vorab zum Scheitern verurteilt ...

Mitwirkende:

Äbtissin Berta                             Anne Kleine-Berkenbusch
Rebekka vom Berge                   Barbara Elpers
Klara von Oldendorp                   Andrea Sundermann
Küsterin Magdalena                    Elisabeth Bussmann
Wolfram aus Essen                    Jonas Timmerhues
Johannes von Helmershausen   Karl-August Valk
Henricus von Elz                        Wolfgang Wessling
Wilm vom Berge                        Andreas Pauk
Arndt de Vries                            Ansgar Kaul
Trutz vom Hohen Land              Josef Frahling
Arnold von Stemmert                 Bernd Schäfer
Ludolf von Welfenstein               Peter Winkens
Johann von Ascheberg               Michael Alfert
Der „Lindenmann“                      Christoph Kübel

Kostüme: Nadine Ewering
Musik: Markus Lehnert
Drehbuch/Regie: Klaus Uhlenbrock
Liedtexte: Markus Lehnert/Klaus Uhlenbrock
Licht/Technik: Sounds4You, Recklinghausen

Suche Suche starten

Adventliches

Benefizkonzert ...

... am 15. Dezember
in der Nikomedeskirche.
Lesen Sie mehr

Besinnliche

Gottesdienste

in der
Adventszeit ...

Lesen sie mehr

Feinste Gitarrenmusik

in St. Johannes Nepomuk

Samstag, 8. Dezember
19:30 Uhr

Lesen Sie mehr