Katholisch in Steinfurt ......... mit Kindern

Gottesdienste für Familien und Kinder

... hier finden Sie eine Aufstellung der Kinder- / Familien- Gottesdienste

Kirchenmäuse

An jedem dritten Sonntag werden die Kleinkinder und Kinder zu den Kirchenmäusen eingeladen. Beginn ist in der St. Johannes Nepomuk Kirche Burgsteinfurt. Die Kinder ziehen dann gemeinsam ins Nepomuk-Forum neben der Kirche und erfahren dort auf vielfältige Weise etwas über die Bedeutung
des jeweiligen Sonntags.
Zur Gabenbereitung kommen die Kinder zurück in die Kirche.

... weitere Infos

Kinder entdecken Kirche

Das KeK-Team bietet meistens parallel Familiengottesdienste für Grundschulkinder und zum gleichen Thema Wortgottesdienste für Kleinkinder und Kindergartenkinder an.
Während die Älteren in der St. Marien Kirche Borghorst starten, treffen sich die Jüngeren mit ihren Eltern direkt im St. Theresia Kindergarten gegenüber der Kirche. Wer mag, ist dann noch eingeladen, zur Gabenbereitung in die Kirche herüber zu wechseln. KeK findet normaler Weise am letzten Sonntag im Monat statt, allerdings werden besondere Termine berücksichtigt, so dass es manchmal zu Verschiebungen kommt.

... weitere Infos

Familienliturgiekreis

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir Familiengottesdienste in der St. Johannes Nepomuk Kirche in Burgsteinfurt. Besonders eingeladen sind Kindergarten- und Grundschulkinder.
Ein Familienliturgiekreis bereitet die Gottesdienste vor. Oft singt auch der Kinderchor unter der Leitung von Elisabeth Lefken schöne neue Lieder aus dem Gotteslob für Kinder. Anschließend werden noch alle zum Kirchkaffee eingeladen.

... weitere Infos

Suche Suche starten

Messdiener mit

neuem Führungsteam

Teamtagung in
Dülmen Lesen Sie mehr

Abschied von
Pater Theo

Fotoserie vom
Abschiedsgottesdienst Lesen Sie mehr

Kurswechsel in der
Familienpastoral

Die Familien stärker
in den Focus zu rücken ...

Lesen Sie mehr