Kindertagesstätte St. Martin

Gruppen

In unserer Einrichtung werden 76 Kinder in 4 Gruppen betreut.
   
Gruppentyp 1:   
2 Gruppen, 20 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren
Gruppentyp 2:   
1 Gruppe, 11 Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren
Gruppentyp 3:
   1 Gruppe, 25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren

Betreuungszeiten:

25 Stunden    
Montag bisFreitag                               7:15 Uhr - 12:15 Uhr
                                                   oder 7:30 Uhr - 12:30 Uhr

35 Stunden

Montag bis Freitag                             7:15 Uhr - 12:15 Uhr
                                                        14:15 Uhr - 16:15 Uhr

                                                  oder 7:30 Uhr - 12:30 Uhr
                                                        14:30 Uhr - 16:30 Uhr

                                                  oder 7:15 Uhr - 14:15 Uhr

45 Stunden
Montag bis Freitag                            7:15 Uhr – 16:15 Uhr

                                                 oder 7:30 Uhr – 16:30 Uhr

Schwerpunkte

  • Partizipation/ Kindermitbestimmung
  • Erziehung zur Selbständigkeit
  • Integration
  • Bewegung und Körpererfahrung
  • Beobachtung und Förderung der Sprachentwicklung

______________________________________________________________

40-jähriges Dienstjubiläum - Das muss gefeiert werden

Am 17.10.2018 war es soweit! Unsere Kollegin Monika Wolsing arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin.

Dafür wurde ihr ein gebührender Empfang mit anschließendem Frühstück bereitet.
Abgeholt wurde die Jubilarin stilvoll im Oldtimer, bevor sie am Kindergarten angekommen über den roten Teppich gehen durfte, eingerahmt von allen Kindern des Kindergarten St. Martin, diemit einer Rose Spalier standen. In der Turnhalle gab es einen kleinen Empfang mit Grußworten der Verbundleitungen, Geschenke und die Kinder brachten ein Ständchen. Überraschungsgäste waren die Familie von Frau Wolsing und Kolleginnen aus dem St. Josef Kindergarten, indem Frau Wolsing 32 Jahre tätig war.

_______________________________________________________

Wir ernten Kartoffeln

Am 25. September trafen sich die „Schlaumäuse“, die zukünftigen Schulkinder aus dem St. Martin Kindergarten auf dem Gemüsehof Dieckmann in Wilmsberg.

Mit den mitgebrachten Schaufeln ging es unter fachkundiger Anleitung von Herrn Dieckmann auf den großen Kartoffelacker. Die Kinder sahen, wie mit einer Maschine die Erde

Aufgelockert wurde und die Kartoffelernte konnte beginnen. Viele Kartoffeln sind aufgesammelt worden und zu einer leckeren Kartoffelsuppe und Reibekuchen verarbeitet worden.

Das Thema Erntedank wird die Kinder in der nächsten Zeit im Kindergarten begleiten. Die Themenreihe endet mit einem Erntemarkt am 05.10.2018 von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr im Kindergarten zu dem wir freundliche einladen.

Suche Suche starten

Adventliches

Benefizkonzert ...

... am 15. Dezember
in der Nikomedeskirche.
Lesen Sie mehr

Besinnliche

Gottesdienste

in der
Adventszeit ...

Lesen sie mehr

Feinste Gitarrenmusik

in St. Johannes Nepomuk

Samstag, 8. Dezember
19:30 Uhr

Lesen Sie mehr