Pfarrer Markus Dördelmann gibt seinen Abschied bekannt

Liebe Gemeinde,

ich bin gut aus meiner Auszeit zurückgekehrt, in der ich viel neue Kraft geschöpft habe und gleichzeitig meine weitere Zukunft in den Blick genommen habe.
Nach neun intensiven und guten Jahren in Steinfurt habe ich mich entschieden, noch einmal einen Neuanfang zu setzen. Wir haben vieles erreicht und abgeschlossen, so dass ich die Pfarrei zu diesem Zeitpunkt gut an einen Nachfolger übergeben kann. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre!

Bischof Felix hat in einem persönlichen Gespräch meinem Wunsch entsprochen, auf die Pfarrstelle und das Amt des Kreisdechanten zu verzichten. Mit ihm bin ich im Gespräch, was meine weitere Zukunft betrifft. Näheres hierzu werde ich erst sagen können, wenn dieser Gesprächsprozess abgeschlossen ist.

Ich werde mich am Sonntag, dem 29.09.2019 um 10.30 Uhr in der Heiligen Messe in St. Nikomedes von allen verabschieden und hoffe, dass die Pfarrei bald einen neuen Pfarrer bekommt.

Ich freue mich über Karten und Briefe zum Abschied, und wer mir eine weitere Freude machen möchte, den bitte ich um eine Spende für die Projekte und Anliegen unserer Pfarrei. Von anderen persönlichen Geschenken bitte ich abzusehen.
In der verbleibenden Zeit möchte ich meine Dinge hier gut abschließen, alles für die Übergabe vorbereiten und mich von vielen persönlich verabschieden.

Markus Dördelmann, Pfr.

Suche Suche starten

Amelandlager

Herbst 2019

Es sind leider keine
Plätze mehr frei ...
Lesen Sie mehr

Neues Gesicht in der

Verbundleitung

Ansgar Kockmann übernimmt
Aufgaben von Susanna Paßlick

Lesen sie mehr

querBet-Gottesdienst

am 25. August

um 19.00 Uhr
im Pfarrgarten ...

Lesen Sie mehr