Klausurtagung der Gremien unserer Pfarrei

Am Wochenende fand die alljährliche Klausurtagung der Gremien unserer Pfarrei statt. Gemeinsam blickten Pfarreirat, Kirchenvorstand und das Seelsorgerteam auf 5 Jahre St. Nikomedes zurück und überlegten zusammen, wie die Zukunft unserer Pfarrei aussehen kann.

Überrascht waren alle über die bereits erreichten Aktionen und gemeinsamen Erlebnisse, die in noch nicht einmal ganz fünf Jahren stattgefunden haben. Neben dem Erstellen des Pastoralplans, dem Umbau der Marienkirche und dem Neubau des Marienkindergartens zählen auch Veranstaltungen wie das Stiftsjubiläum, das jährliche Patronatsfest und der gemeinsame Neujahrsempfang dazu. Nennenswert war auch die Familienpastoral, die mit dem Familienwochenende Ende diesen Monats eine nie geahnte Nachfrage hervorrief. Auch der gemeinsame Pfarrbrief zu Weihnachten, in dem alle evangelischen und katholischen Gemeinden aus Steinfurt vertreten sind, wurde durch unsere Pfarrei vorangetrieben.

Für die Zukunft werden die Gremien sich nun weiter mit den Belangen und den Herausforderungen in unserer Pfarrei beschäftigen, damit auch weiterhin große und kleine Gemeindemitglieder in unserer Pfarrei ein Zuhause finden und Gemeinschaft im Geiste Jesu erleben können.

Suche Suche starten

Pfr. Holthaus

erhält Auszeichnung

Übergabe der
Dr. – Friedrich – Elz – Plakette ...
Lesen Sie mehr

Herzlich

willkommen

Pfarrer
Bogdan Catana

Lesen sie mehr

Nachrichten von

Pater Josey aus Indien

der bau des Internats
in Junawa hat begonnen ...

Lesen Sie mehr