Cäcilienchor St. Nikomedes

Seit September 2014 besteht nun der Cäcilienchor St. Nikomedes. Dieser Chor wurde gebildet aus der  Chorgemeinschaft St. Nikomedes und dem Kirchenchor St. Marien. Der Chor hat zur Zeit 39 aktive Sängerinnen und Sänger.

Die liturgische Mitgestaltung der Hochfeste und kirchliche Veranstaltungen sind unsere größte und schönste Aufgabe.

Ebenso kommen aber auch gesellige Gelegenheiten wie Maitouren, Sommerfeste, Adventsfeiern und Radtouren nicht zu kurz und halten die Gemeinschaft aufrecht. Ebenso werden Kontakte zu anderen Chören und Vereinen gepflegt.

Was singen wir?

Wir singen sowohl geistliche als auch weltliche Literatur. Von klassischen Chorälen bis hin zu unterhaltsamen und bekannten Volksliedern und verschiedenen Werken aus dem Gotteslob.

Wann singen wir?

Vor allem zu Hochfesten wie Ostern und Weihnachten. Es werden verschiedene Messen mitgestaltet wie Fronleichnam und die Wallfahrt nach  Eggerode. Es gibt auch Konzerte wie zum Beispiel Advents- oder auch Neujahreskonzerte.

Wann proben wir?

Der Kantor der Pfarrgemeinde St. Nikomedes, Herr Markus Lehnert, probt wöchentlich mit uns. Die Proben sind immer donnerstags von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr im Saal des Don-Bosco-Heims an der Marienkirche.

Besonderheiten:

Der Spaß und die Freude am Gesang stehen bei uns an erster Stelle. Bei uns ist Singen keine Frage des Alters. Auch Geselligkeit und der Austausch untereinander haben einen hohen Stellenwert in unserem Chor. Unsere Partner und Familien sind immer herzlich eingeladen.

Neugierig geworden?

Einfach mal bei einer Probe vorbeikommen und mitsingen. Es macht viel Spaß…..

Kontakt/Team:

Teamsprecherin: Frau Ingrid Eierhoff, Laerstr. 57, 48565 Steinfurt (02552-1281)
Schriftführerin: Frau Angelika Schacht, Emsdettener Str. 85, 48565 Steinfurt (02552-5398955)
Kassiererin: Frau Mechthild Vick, Eichenweg 35, 48565 Steinfurt (02552-60112)
sowie: Frau Christel Brüffer, Frau Marlies Kellermann, Frau Roswitha Kemper


... zurück zur Übersicht der Chöre

Suche Suche starten

Erstkommunion

2020

Infos und
Termine ...
Lesen Sie mehr

Neues Gesicht in der

Verbundleitung

Ansgar Kockmann übernimmt
Aufgaben von Susanna Paßlick

Lesen sie mehr

Neue

Taufelterntermine

bis Ende
des Jahres ...

Lesen Sie mehr