Cantata

Ökumenischer Chor

Chor Cantata 2018

Wir sind ein gemischter, ökumenischer Chor mit zur Zeit 39 Sängerinnen und 10 Sängern. Seit dem Jahr 2000 singen wir überwiegend weltliche Literatur, Gospels und Kirchenmusik.

Unsere Chorproben beginnen jeden Mittwoch mit Wiederholungen von bereits einstudierten Liedern, bevor wir dann zu neuen Texten und Noten übergehen. Zunächst sind es nur kleine Stücke - wenige Takte eines Liedes, schlussendlich jedoch nach Wochen ein vollständiges Ganzes - Harmonie über die verschiedenen Stimmlagen - Freude am und beim Singen.
Das ist es, was einen Chor, auch unseren Chor Cantata, auszeichnet.

Unter der kompetenten Führung unseres Chorleiters gestaltet der Ökumenische Chor Cantata neben Gottesdiensten zu besonderen Anlässen wie Ostern und Weihnachten auch Konzerte zusammen mit Solisten und Orchestern. Manchmal schauen wir auch in Nachbargemeinden vorbei, um einen Gottesdienst musikalisch mit zu gestalten. Aber auch Chorfahrten nach Bremen und Bonn standen schon auf unserem Programm. Weitere sollen noch folgen.

Natürlich kommen auch Spaß und Gemeinschaft in unserem Chor nicht zu kurz. Ob beim jährlichen Sommerfest, der Adventsfeier oder beim monatlichen Beisammensitzen bei einer Cola oder einem Bier. Gesprächsthemen gibt es immer genug. Hierbei entstehen auch immer wieder neue Ideen und Anregungen für das "Chorleben".

Es würde uns freuen, wenn Ihr - Freude am Singen vorausgesetzt - zu uns dazu stoßen würdet.
Schaut doch einmal herein...

Probentermin:
Mittwoch von 20.00 bis 21:45 Uhr in der Stiftskapelle St. Nikomedes

Musikalische Leitung:
Markus Lehnert, Kantor der Kirchengemeinde St. Nikomedes

Kontakt:


Sabrina Faber
Industriestraße 1c
48565 Steinfurt
E-mail: chor_cantata@gmx.de

Zurück zur Übersicht der Chöre

Text: Chor Cantata, November 2012

Suche Suche starten

Erstkommunion

2020

Infos und
Termine ...
Lesen Sie mehr

Neues Gesicht in der

Verbundleitung

Ansgar Kockmann übernimmt
Aufgaben von Susanna Paßlick

Lesen sie mehr

Neue

Taufelterntermine

bis Ende
des Jahres ...

Lesen Sie mehr