Gemeindeausschuss Borghorst

Der Borghorster Gemeindeausschuss hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte anzustoßen und die Gruppen und Verbände zu vernetzen. Die ersten Treffen waren gut besucht und führten zu einem regen und offenen Austausch der Gruppierungen.

Momentan stehen das Projekt „Kirchkaffee“ und die „Adventsfenster“ auf dem Programm.

Der Kirchkaffee findet an jedem dritten Sonntag im Monat, nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr in unserer Marienkirche, statt. Zu diesen Familiengottesdiensten richten verschiedene Gruppen den Kirchkaffee aus.

Ein neues Projekt des Gemeindeausschusses sind die täglichen Adventsfenster in der diesjährigen Adventszeit, die in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Borghorst stattfinden. An jedem Abend im Advent gestaltet eine Gruppe, eine Familie oder ein Verein ein Fenster. Um 18 Uhr finden dazu kleine adventliche Impuls mit Liedern und Geschichten statt. Die Orte sind in diesem Pfarrbrief veröffentlicht. Herzlich sind Sie eingeladen teilzunehmen und mitzumachen.

Miteinander unterwegs sein und das Gemeindeleben aus dem Geist Gottes in unserer Pfarrgemeinde gestalten, das ist in dieser Zeit eine Herausforderung und Aufgabe zugleich, der wir uns im Gemeindeausschuss Borghorst stellen. Wir sind ansprechbar für ihre Anliegen und freuen uns über Anregungen und Interessierte, die in diesem Ausschuss mitarbeiten möchten.